Alliance Française d’Accra

 

33 Jahre Bibiba - Jubiläumskonzert Alliance Française d'Accra, 4.3.2017
 
2017-alliance2

Ein abwechslungsreiches Programm mit Gastmusikern aus Ghana, Frankreich und Deutschland: 

Papa Gandi - Poetry
Papa Chris and the Bibiba & Band --> Videos
Christina Akoziah --> Videos
Micha Selah --> Videos
Xali Hali --> Videos
Roots Family --> Video
Ital Drop 

MC of the Night: Black Santino
Bibiba Music in Motion Team:
Photos by 2.C.P. Ernest Asani Davies, edited by Micha Kyere
Impressionen

1. Bibiba Club Nacht

Am 4. März 2016 öffnete der Bibiba Artiste Club zum 1. Mal die Tore  um 32 Jahre Bibiba zu feiern. Die neu errichtete Bühne wurde mit einer langen Reggae Nacht und vielen mitwirkenden befreundeten Musikern eingeweiht.

Mitwirkende waren Ital Drop, Bukata, Bright, Mr. Tee, Roots Family, Christina Akoziah, Treble Zion, Jah Wyz, DCity with Donn Omar and Praps, Yagayo, SixFour, Chris und Micha Kyere

Unser Soundingeneur T. Ray und DJ Legazy haben entschieden zum Erfolg des Abends beigetragen.

Photos by 2.C.P.

30 Jahre Bibiba

Am 5. Oktober 2013 wurde im Rising Phoenix aka Akuma Village in Accra Geschichte geschrieben. Bibiba feierte mit vielen Gastmusikern 30 Jahre im Musikbusiness. Bibiba - Something is Coming!

Die komplette Show wurde aufgezeichnet. Ihr findet die Videos der Performances der verschiedenen Künstler auf unserem BIBIBABAND YouTube Kanal.

index

Bibiba in Berlin

Wie alles anfing ....
 
Bibiba wurde 1984 in Berlin Kreuzberg gegründet und war eine der ersten schwarz-weiss gemischten Afro-Rock-Bands in Berlin, wo auch Frauen an den Instrumenten zu sehen waren. Die ersten Auftritte in den Berliner Clubs, bei Strassen- und Soliparties folgten noch im gleichen Jahr.

Chris und Micha Kyere haben sich im Dschungel in Berlin Ende 1983 kennengelernt und haben an einem Freitag, den 13. im Januar 1984 in Accra, Ghana geheiratet. Hochzeitsgeschenk der Eltern war ein nagelneues Schlagzeug und zurück in Berlin hat Chris angefangen, als Schlagzeuger mit traditioneller Percussion aufzutreten. Dabei traf er auf den Gitarristen Rainer Böziger und die Idee afrikanische Rhythmen mit elektrischen Gitarren und Bläsern war geboren.

Mit dabei waren Chris Kyere am Schlagzeug, Mark Asamoah und Maxwell mit Percussion, Rainer Böziger und Andi Pfitzer an den Gitarren, Horst Minkenberg am Tenor Sax, Christian Thiele an der Trompete, Micha Kyere am Bass und Cora an den Tasten.

32. Jubiläumskonzert Club +233

32. Jubiläumskonzert mit der Bibiba Band in Ghana im Club +233 in Accra, März 2016 mit Chris und Micha Kyere, Isaac Ansong, Treble Zion, King Poyoyo, Mr. Tee, T. Ray, Roots Family, Christina Akoziah, Nana Yaw, Natty und Flo, dem Tänzer.

Photos and Camera by 2.C.P.
Video Editing: kyere.design